Die Zeitschrift für
Wohnen im Alter

Dreimal Jährlich erscheint die «WohnZeit» mit Geschichten aus den Siedlungen, Neuigkeiten aus der SAW und Wissenswertem zum Lebensalltag im Alter. Finden Sie hier das Archiv aller Ausgaben mit ihrem reichen redaktionellen Fundus seit 2013.

Zum Datenschutz.

Aktuelle Ausgabe

Laden Sie die aktuelle Ausgabe als PDF herunter oder blättern Sie bequem online durch die digitale WohnZeit.

WohnZeit 01/24 zur digitalen Version

WohnZeit Nr. 1 / 2024

Nachbar*innen bringt uns in der Regel der Zufall. Anders als bei Freund*innen können wir sie nicht wählen. Wer giesst Ihre Pflanzen, während Sie in den Ferien sind? Wen treffen Sie beim Briefkasten? Bei wem können Sie im Notfall klingeln? Wer kann Ihnen Tipps zu Handy und Computer geben?

WohnZeit-Archiv

Alle Ausgaben auf einen Blick. Willkommen in der digitalen Bibliothek des SAW-Magazins.

Wir engagieren uns für altersgerechten Wohnraum

Das Alter birgt für alle Menschen neue Herausforderungen. Die Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich hilft mit bezahlbarem Wohnraum und bedarfsgerechter Unterstützung im Alltag. Damit die Lebensqualität bis ins hohe Alter gewährleistet ist, sind wir stets am Puls der Zeit und engagieren uns für zeitgemässe und innovative Wohnformen.

Leben

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind durchschnittlich 77 Jahre alt und können viel aus ihrem Leben erzählen. Für die meisten beginnt mit dem Umzug in eine SAW-Wohnung ein neuer erlebnisreicher Lebensabschnitt.